Aktuell

Aktuelles

2024

  • 09.02.2024 - Nachtumzug LA 🥳

    Der diesjährige Nachtumzug begann für uns mit dem Aufbau des Zeltes am Freitag, den 8. Februar, um 9 Uhr . Bereits um 13 Uhr stand das Zelt und bereitete den Boden für ein aufregendes Wochenende. Um 17 Uhr startete die Einweisung der Helfer und Bardamen, und der Betrieb lief in eine unvergessliche Nacht hinein, bis um 2 Uhr.


    Nach dem abendlichen Spektakel war es an der Zeit, das Zelt aufzuräumen, eine Aufgabe, die das eingespielte Team souverän meisterte. Am Samstagmorgen um 8 Uhr begann der Abbau des Zeltes und wurde effizient bis 11 Uhr abgeschlossen. Als krönender Abschluss versammelten wir uns im Kimo, wo wir uns mit Familienpizza, Döner und erfrischenden Getränken stärkten.


    Ein herzliches Dankeschön geht an alle 20 Helfer, die sowohl beim Aufbau, dem Festabend als auch beim Abbau tatkräftig im Einsatz waren. Dieses Wochenende war nicht nur von organisatorischem Geschick geprägt, sondern zeigte auch deutlich, dass in der SVL-Familie der Zusammenhalt einfach stimmt. Jeder trug seinen Teil zu einem gelungenen Event bei.


    Zu den Bildern...

  • 26 - 27.01.2024 - Jugendturnier ⚽️

    Am Samstag starteten wir voller Energie mit den Bambinis in ein ereignisreiches Hallenturnier. Anschließend folgten zwei F-Jugend-Turniere, bevor am Sonntag der Startschuss mit einer E-Jugend von 9:00 bis 11:15 Uhr fiel. Nach einer kurzen Pause ging es von 11:30 bis 14:00 Uhr erneut mit einer E-Jugend weiter. Zum krönenden Abschluss fand nochmals ein F-Jugend-Turnier statt.


    Aufgrund der enormen Nachfrage entschieden wir uns, nicht nur zwei, sondern insgesamt drei E-Jugend-Turniere zu veranstalten. Hätte es zeitlich gepasst, hätten wir sogar noch ein viertes Turnier organisiert, mussten jedoch aufgrund vieler Absagen verzichten. Trotzdem war das Hallenturnier ein großer Erfolg, und es gab keine Verletzungen oder Zwischenfälle.


    Die Begeisterung der Kinder war spürbar, und es gab nur strahlende Gesichter. Die vielen Zuschauer feuerten die jungen Talente begeistert an und genossen dabei die köstlichen Kuchen, Torten und andere Leckereien.


    Ein besonderer Dank geht an alle Helfer, die beim Auf- und Abbau tatkräftig unterstützt haben und somit zum Gelingen des Turniers beigetragen haben. Auch ein herzliches Dankeschön gilt der Gemeinde für ihre Unterstützung.


    Insgesamt war das Hallenturnier ein gelungenes Event, das nicht nur den sportlichen Ehrgeiz, sondern auch die Gemeinschaft und den Zusammenhalt innerhalb der Fußballgemeinde stärkte.


    Zu den Bildern...

2023

  • 18.11.2023 - Tag des Tätigen Umweltschutzes 👨🏼‍🌾

    Vergangenen Samstag, den 18.11.2023 führte der SVL seinen Tag des tätigen Umweltschutzes am Sportgelände im Gänselehen durch.


    Nachdem die ersten Helfer schon um 8 Uhr eintrafen, konnten die einzeln Gruppen eingeteilt werden. So wurden mit mehreren Freischneidern die Hänge, Bandenumrandung und die Treppen bearbeitet. Wiederum andere kümmerten sich um das viele Laub, welches sich auf dem ganzen Sportgelände angesammelt hatte. Der Grillplatz, der im Sommer etwas in Mitleidenschaft gezogen wurde, ist wieder auf Vordermann gebracht worden. 

    Eine Gruppe von über 10 Jugendlichen, mit einigen Mädels, beseitigten die Wege um das Spielfeld von Unkraut und Verwachsungen. Weitere Aufgaben waren die Sicherheit und Befestigung der Werbebanden wiederherzustellen, Ordnung in unseren Lagerräumen zu schaffen und einige weitere Reparaturen. 


    Unsere Jugendlichen und alle andere Helfer brachten sich an diesem Tag tatkräftig ein, um unser Gelände zu pflegen. Dies ist in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich - Vielen Dank dafür!


    Im Laufe des morgens wechselten sich die verschiedene Helfer im Einsatz ab, da unsere Jugendlichen nachmittags noch bei verschiedensten Turnieren im Einsatz waren. Nach einer kurzen Kaffeepause konnten gestärkt die weiteren Arbeiten in Angriff genommen werden. 


    Hoch motiviert konnten von unseren 25 Helfer/innen die eingeplanten Arbeiten vollständig abgearbeitet werden. Gegen 14:30 Uhr wurde der Einsatz nach einer gemeinsamen Vesper abgeschlossen.


    Nach dem Einsatz freuen wir uns über das großartige Erscheinungsbild unsers Sportareals. 


    Ein Dank geht an die Gemeinde für die Bereitstellung der Geräte und an die vielen helfenden Hände. Vielleicht werden es beim nächsten Einsatz noch mehr und eventuell auch mal andere und nicht immer die Gleichen. Ein schönes Sportgelände benötigt umfangreiche Pflegearbeiten, hierbei kann sich jeder auf seine Art mit einbringen. 


    Nach dem Motto „Viele Hände, schnelles Ende“.

     

    Vielen Dank an Alle welche zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben.


    Zu den Bildern...

  • 15.07.2023 - Ehrung Martin Maier 🟥🟨

    Im Zuge unseres diesjährigen Blitzturniers wurde unser Schiedsrichter Martin Maier geehrt. Nach mehreren Jahrzenten als Schiedsrichter pfiff er sein 1.700 Fußballspiel. Wir danken dir für deinen unermüdlichen Einsatz Martin! 

  • 14.07.2023 - Übergabe neuer Defibrillator! 🏥

    Am Freitag, den 14.07.2023 wurde ein neuer Defibrillator auf dem Langenenslinger Sportgelände offiziell übergeben. Mit Häppchen und einem Glas Sekt wurde auf die neue Errungenschaft angestoßen. Alle waren sich einig, hoffentlich wird der Defibrillator niemals benötigt, aber wenn es doch mal der Fall sein sollte, dann wird der Defi hoffentlich Leben retten. 


    Ein herzliches Dankeschön geht an die Sponsoren, die Volksbank Riedlingen, Heizung Rieber, Immobilien BIV, Metallbau Josef Böhmer, die Björn Steiger Stiftung und dem SVL Abteilung Fußball.


    Der Defibrillator hängt auf dem Sportplatz in Langenenslingen direkt an der neuen Wurstbude zwischen den beiden Sportplätzen. Dieser ist frei zugänglich für Jedermann. Die Fußballabteilung des SVL wird noch die Gemeinde, die Kindergärten, die einzelnen Vereins Abteilungen des SVL und alle örtlichen Vereine zu einer Demonstration und Einweisung einladen. Ebenfalls werden sämtliche Trainer, Funktionäre und unsere Spieler/innen unterwiesen. Sobald der Termin steht, werden wir alle entsprechend informiert. In Langenenslingen gibt es mit diesem Gerät nun zwei öffentlich zugängliche Defis, einer am Eingangsbereich der Volksbank und der zweite beim SVL auf dem Sportplatz an der Wurstbude.

     

    Nochmals vielen herzlichen Dank an alle Spender, ohne die der Defi nicht hätte angeschafft werden können.


    Teilnehmer: Christine Kämmerer, Herr Beck und Lisa Maier (VoBa Riedlingen), Josef Böhmer, Bernd Rieber, Daniel Rumpel und Ottmar Pfeil in Vertretung von Felix Mayer.  


  • 10.06.2023 - Die SGM Langenenslingen/Bingen/Hitzkofen ist Meister in der Bezirksliga Frauen! 🏆

    Am letzten Spieltag konnte die vor knapp 3 Jahren formierte SGM SV Langenenslingen/SV Bingen-Hitzkofen die Tabellenspitze durch einen 4:2 Sieg beim FV Weithart II verteidigen und den Meisterwimpel in Empfang nehmen.


    Ein großer Dank geht an den Trainer Michael Schick aus Sigmaringen, dem es gelang im zweiten Jahr seiner Arbeit, sich zum Meistertrainer küren lassen kann. Unermüdlich und oft gegen Widerstände bereitete der ehemalige USA-Juniorinnen-Trainer mit Trainerlizenz akribisch jedes Training vor. Er überzeugte mit immer wieder mit neuen Trainingsvarianten um seiner Vorstellung vom modernem Frauenfußball. 


    Im ersten Jahr gelang es ihm mit seinem Team den zweiten Tabellenplatz mit Teilnahme an zwei Relegationsspielen zum Aufstieg in die Frauen Regionenliga zu erzielen. Die 0:1 Niederlage im Juni 2022 gegen die SG Öpfingen war dann wohl der Startschuss für eine fulminante Saison 2022/2023. 


    In 24 Spielen konnte das Team mit 20 Siegen, 3 Remis und einer Niederlage (0:2 gegen SGM Fulgenstadt/Herbertingen in der Vorrunde) am Ende mit 63 Punkte (2 Punkte vor dem hartnäckigen Verfolger FC 99 Inzigkofen/Vilsingen/Engelswies) mit einem Torverhältnis von 104:22 die erträumte Meisterschaft sichern. Trotz ständiger Tabellenführung war die Spannung sehr groß, den ein Sieg im letzten Spiel gegen den FV Weithart II wurde zur Pflicht (4:2 Sieg). 


    Michael Schick wird in der nächsten Saison leider nicht mehr zur Verfügung stehen, ein Nachfolger konnte bereits verpflichtet werden. Klaus Lehr aus Scheer wird sein Amt übernehmen und versuchen das Team in der Regionenliga 5 zu festigen.


    Unterstützt wurde Michael Schick seitens SV Bingen/Hitzkofen durch Abteilungsleiter Frauenfußball Wolfgang Maier (gleichzeitig auch als Torwarttrainer tätig) und teilweise auch von Thomas Reddig, SVB Vorstandsmitglied. Beim SV Langenenslingen kam die Unterstützung von Christine Kämmerer, Spielleiterin und Robert Reiser, Stellvertreter. Der Spielort war überwiegend in Langenenslingen.


    Eine Gratulation geht an alle Torschützen(innen) des Teams, angeführt von Vanessa Ott, die 54 Tore in 20 Spielen erzielen konnte. Darauf folgte Miriam Reiser (14), Lynn Benz (8), Cora Emhart (5), Noemi Trinker (4), Elina Reiser (3), Alina Freisinger (2), Sophia Maier (2), Katharina Pfister (2), Marina Reiser (2) und Lena Reuchlin (2).


    Die Hauptakteure der erfolgreichen Saison waren aber natürlich unsere Spielerinnen, großen Dank für den Einsatz- und Siegeswillen damit diese Saison unvergesslich bleibt.


    Kader: Nadine Böhmer, Anna Mayer, Cora Emhart, Teresa Melkonjan, Selina Fischer, Elina Reiser, Samara Reiser, Miriam Reiser, Marina Reiser, Lena Reuchlin, Jasmin Rieger, Luisa Michelberger, Christine Kämmerer, Sarah Ackermann, Sarah Schmid, Sophia Maier, Katharina Pfister, Lynn Benz, Melissa Lehr, Alina Freisinger, Vanessa Huber und Vanessa Ott


    Der Wunsch ist auch dann in der höheren Regionenliga 5 eine gute Saison zu spielen. Neue Gegner und noch größere Entfernungen bei Auswärtsspielen bilden eine neue Herausforderung.


    Ein besonderer Dank geht an die zahlreichen Fans, die immer wieder zeigen das Frauenfußball eine hohe Wertigkeit besitzt. Bei den Spielen waren meist um die 100 Zuschauer anwesend, was sehr erfreulich ist.


    Zu den Bildern...

  • 15.04.2023 - Fertigstellung der "Wurstbude" 🔨
  • 17.03.2023 - Jahreshauptversammlung 📃

    Der 2. Vorsitzende Felix Mayer führte im Sportheim durch die Sitzung, die von ca. fünfzig Gönnern, Freunden, Funktionären, sowie Spielerinnen und Spielern besucht wurde. Auch Christoph Fisel, stellvertretender Bürgermeister, war unter den Gästen und übermittelte Grüße der Gemeindeverwaltung.

    Ein sehr umfangreicher Bogen an Einzelberichten spielgelte das breit gefächerte Angebot der Fußballabteilung des SVL. Über beide aktiven Mannschaften der Herren zur Damenmannschaft und das komplette Feld der Jugendteams von den Bambini bis zur A-Jugend wurde ein Einblick in die vielfältigen Tätigkeiten gegeben. Die Alten Herren haben seit Corona leider das Problem, personell zu dünn aufgestellt zu sein. Die Damen landeten in der vergangenen Saison auf einem hervorragenden 2. Platz der Bezirksliga, welche die 1. Herrenmannschaft nach dem Abstieg leider verlassen musste. Die Kreisliga A ist deren neue Heimat, während die 2. Mannschaft von der Kreisliga B in die Reserverunde der Kreisliga A wechselte. 

    Im Juniorenbereich spielt der SV Langenenslingen jetzt im dritten Jahr in einer Spielgemeinschaft mit dem SV Ertingen/Binzwangen und wird dies weiterhin tun. Die unteren Jahrgänge bis zu den E-Junioren sind dabei noch in Eigenregie der beiden Vereine unterwegs, ab der D- bis zur A-Jugend wird in der SG gespielt. Der Bericht zeigte das gesamte Spektrum an Problematischem und Positivem. Insbesondere der Spielerschwund bei den A- und B-Junioren ist ein wunder Punkt. Dass es anderen Vereinen nicht besser geht, ist Fakt aber leider keine Erleichterung. Von der C-Jugend abwärts ist es gerade umgekehrt, denn der Zulauf an Kindern ist enorm und dank großer Anstrengungen konnten viele Trainer und Betreuer gefunden werden, die sich bereit erklärten, sich ehrenamtlich zu engagieren. Gerade in den unteren Altersstufen können es aber nie zu viele Betreuer sein, die sich den Bedürfnissen der Kleinen und dem Trainingsablauf annehmen. In der D-Jugend sind inzwischen über vierzig Kinder an Bord und für die Rückrunde der aktuellen Saison wurde sogar eine dritte Mannschaft gemeldet. Die C- Junioren spielen in der Regionenstaffel und dies sehr erfolgreich.

    Auch abseits des Fußballs ist ebenfalls immer Betrieb beim SVL. Davon zeugen die Berichte der Schriftführerin, des Team Event und der technischen Leitung. Wie immer ist die Kasse des Vereins in guten Händen, ihr Stand wird aber durch diverse Herausforderungen stark strapaziert. Der Bau der neuen Wurstbude und der damit verbundenen Gestaltung des Außenbereiches haben ihre Spuren hinterlassen. An diesem Punkt kann gut an die zukünftigen Herausforderungen angeknüpft werden, denn der Austausch der Flutlichtanlage und somit der Umstieg auf LED-Beleuchtung wirft seine Schatten schon voraus, ebenso die Anschaffung eines neuen Rasenmähers. Weitere Vorhaben sind die Einweihung der Wurstbude, das Oktoberfest, das Blitzturnier in der Saisonvorbereitung, sowie das 75-jährige Jubiläum.

    Ehrenmitglied Alfred Späth empfahl der Versammlung anschließend die Entlastung der Vorstandschaft, was dann auch einstimmig folgte.  Die Wahl des 1. Vorsitzenden übernahm Christoph Fisel. Das Votum fiel auf Felix Mayer, der damit fortan die Geschicke der Fußballabteilung des SVL führt. Mayer übernahm anschließend das Procedere bei den weiter anstehenden Wahlen. Ottmar Pfeil wurde zum 2. Vorsitzenden gewählt und Niko Münch übernahm das Amt des Jugendleiters, wird aber von seinem Vorgänger Ottmar Pfeil tatkräftig unterstützt. Alex Failer, der im Sommer sein Amt als Trainer niederlegt, übernimmt kommissarisch die Sportliche Leitung. Nicht gewählt aber weiterhin im Amt sind Tine Kämmerer als Schriftführerin und Joachim Böhmer als Kassier. Zu den Kassenprüfern wurden Anna Mayer und Fabio Stehle. Darüber hinaus wurde das Team Bau personell erweitert.

    Die Berichte waren durchzogen vom Dank der Abteilungen an die Gemeinde, die Trainer und Betreuer, sowie alle Unterstützer, die für den Verein unersetzlich sind.

    Nach knapp zwei Stunden wurde die Jahreshauptversammlung mit dem gemeinsamen Singen des Vereinsliedes beendet. Sehr erfreulich ist zu vernehmen, dass in allen Bereichen Jüngere, nämlich aktive Spieler, sich zunehmend in den Bereich der Trainer, Betreuer und Funktionäre einbringen und so für den SVL die Brücke in die Zukunft schlagen.


  • 04.03.2023 - Skiausfahrt bei bestem Wetter ⛷☀️

    Der SVL veranstaltete nach zwei coronabedingten Ausfällen am 04.03.2023 seine allseits beliebte Skiausfahrt. Diese führte uns an den ersten Berg im Montafon, den Golm. 

    Nach anfänglich zähen Anmeldungen war der Bus dann doch noch voll besetzt. Um 6 Uhr startete der Bus dann pünktlich Richtung Vorarlberg. Auf der Fahrt herrschte schon die pure Vorfreude auf einen sonnigen Skitag, der von den Veranstaltern vorausgesagt wurde. 

    Gestärkt durch die Vitaminspende vom Gemüse Gulde aus LA gingen die einzelne Gruppen frohgestimmt in Richtung Skilift. Durch die frühe Ankunft im Skigebiet, trotz kurzem Stau, hielt sich der Andrang an der Gondel zur Bergfahrt in Grenzen. 

    Bei strahlenden Sonnenschein, großartigen Pistenverhältnissen und relativ wenig Skifahrern konnten die unterschiedlichen Interessen in vollen Zügen genossen werden.

    Die einen machten Pistenkilometer, einige genossen die Sonne und wiederum andere machten auch den ein oder anderen Einkehrschwung. Jeder nach seinem Geschmack. 

    Nach der Mittagspause traf sich der Großteil zu einem Gruppenfoto im Skigebiet.  Danach fuhren wir noch einige schöne Abfahrten und zogen großartige Spuren in den Schnee.

    Im Anschluss wurde in der Schirmbar bei einem Getränk der ereignisreiche Tag Revue passiert. Nach den letzten Abfahrten konnte der Bus dann pünktlich Richtung Heimat starten.

    Auf der Rückfahrt wurde dann gesungen, geplaudert, Vesper verzehrt, getrunken und sich über den gelungenen Ausflug ausgetauscht. Viele haben sich auf das nächste Jahr zur Skiausfahrt wieder verabredet. Jeder der nicht dabei sein konnte hat ein großartiges Event verpasst. 

    Pünktlich, nach einer Ehrenrunde um den Andelfinger Kreisel, kam die lustige Gemeinschaft um 19 Uhr in Langenenslingen wohlbehalten zurück. 

    Allgemeines Fazit: Es war soooo scheee! Auf ein neues in 2024, sei dabei!

    Vielen Dank den Organisatoren für den rundum gelungenen Ausflug.


    Zu den Bildern...

2022

  • 29.10.2022 - Tag des tätigen Umweltschutzes 🛠️🌳

    Am Samstag, den 29. Oktober, trafen sich die ersten Helfer um 8:30 Uhr am Sportgelände. 

    Nach der Besprechung und Aufgabenverteilung ging es mit vollem Einsatz an die Arbeit.

    Unter anderem wurden mit dem Freischneider die Hänge um das Sportgelände gemäht, Hecken geschnitten, einige Bäume gelichtet. Die Jugendspieler beseitigen das komplette Laub, weitere Helfer erledigten den Aufbau des neuen Spielgerätes am Spielplatz.  Der neue Grill an der Grillstelle vor der Wurstbude fertiggestellt, sowie die Duschen und das Obergeschoss des Sportheims gereinigt. 

    So haben über den ganzen Tag ca. 30 Helfer dazu beigetragen unser Sportgelände wieder in neuen Glanz zu bringen. 

    Zum Abschluss des erfolgreichen Tages versorgte Sportheimwirt Martin alle Helfer mit einem leckeren Essen. 

    Wir bedanken uns bei allen Helfern, Sportheimwirt Martin und der Gemeinde für das Bereitstellen der benötigten Gerätschaften.


    Zu den Bildern... 

  • 09.09.2022 - SVL-Trainer verlängern C-Lizenz 📚🎓

    Vom 07. bis zum 09. September reisten Ottmar Pfeil, Felix Mayer, David Springer, Heiko Breetzke, Christian Lex, Peter Krämer und Tobias Pfeil nach Ruit, um beim Trainerkongress des WFV ihre Fußballtrainer-C-Lizenz zu verlängern. 

    Nach der Anreise am Mittwoch-Mittag wurden sofort die Zimmer bezogen, ehe es direkt los ging.

    Themen des Trainerkongresses waren die Spiel- und Halbzeitanalyse, Fußballspezifische Koordination, Schnell schalten, sowie variabler Spielaufbau.

    Den Abend ließ man nach dem gemeinsamen Abendessen gemütlich ausklingen. Es fanden viele interessante Gespräche mit anderen Teilnehmern statt.

    Am nächsten Tag starteten alle Teilnehmer mit gemeinsamem Frühstück in den Tag. Am kompletten Tag standen 4 Einheiten an (jeweils 1,5 Stunden, 2x Theorie und 2x Praxis). Auch an diesem Abend war ein gemütliches Beisammensein angesagt, bei Europa League und Karten spielen.

    Am dritten und letzten Tag des Lehrgangs, wurden die letzten beiden Einheiten absolviert.

    Alle Teilnehmer blickten auf drei interessante und erfolgreiche Tage zurück und konnten anschließend ihre neu verlängerte Fußballtrainer-Lizenz entgegennehmen.  

    Abgerundet wurde der schöne Ausflug durch ein gemeinsames Abschlussessen im Gasthaus Eck in Langenenslingen.


    Der SV Langenenslingen kann nun wieder 9 C-Lizenzen und eine B-Lizenz im Jugendbereich vorweisen.


    Zu den Bildern... 

  • 06.06.2022 - C-Jugend holt sich mit dem Gewinn des Bezirkspokals das Double! 🏆

    Am Pfingstmontag trat unsere C-Jugend, die mit Binzwangen und Ertingen eine Spielgemeinschaft bildet, im Bezirkspokalfinale gegen die SGM Federsee an. Einige Fans reisten bei bestem Fußballwetter nach Bingen, um die Jungs und Mädels anzufeuern. Das Trainerteam stellte die Mannschaft sehr gut ein, sodass die Mannschaft voll fokussiert war. Von Beginn an war unsere SGM der Taktgeber und bestimmte das Spielgeschehen. In Spielminute 9 setzte sich Flügelspieler Eric Mahlenbrei auf der linken Seite durch und bediente den einlaufenden Noah Reichenberger, der zur Führung einschob. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte stand die SVL-Hintermannschaft sehr gut, nur eine Chance wurde zugelassen. Das Mittelfeld um Kapitän Fabio Fauler war den Gegnern sowohl kämpferisch als auch spielerisch überlegen. Immer wieder wurden die schnellen Offensivleute in Szene gesetzt, ein weiterer Treffer wäre verdient gewesen, wollte in Hälfte eins aber nicht fallen.

    Anders in Spielabschnitt zwei – wieder setzte sich Eric Mahlenbrei auf der linken Seite durch und beförderte das Leder in den Sechzehner. Im Rückraum stand Julian Pfeil goldrichtig und erhöhte auf 2:0. Auch in Hälfte zwei stand unsere Abwehr im Verbund mit dem Mittelfeld wie eine Mauer – falls aber doch einmal der Ball durchrutschte, war Keeper Alexander Auchter zur Stelle. Für den verdienten Endstand von 3:0 sorgte Johannes Königsberger – nach einem Eckball ließ er dem gegnerischen Torwart keine Chance und köpfte das Leder ins lange Eck.

    Im Anschluss und bei der Pokalübergabe war der Jubel bei dem Team und dem Anhang sehr groß.


    Kader: Alexander Auchter, Almedin Mesic, Lukas Mann, Philipp Schopf, Fabio Fauler (C), Luca Glaser, Eric Mahlenbrei, Julian Pfeil, Moritz Buck, Mia Gaugel, Noah Neuburger, Timo Jonas Kathan, Johannes Königsberger, Finn Mattis Laaser, Anton Kauz, Filip Kobylanski


    Trainer: Marc Auchter, Frank Gimpel, Frank Scham


    Bereits in der vergangenen Woche konnte das Team die Meisterschaft in der Bezirksstaffel erringen. Mit 21 Punkten war man nach 9 Spieltagen zwar punktgleich mit der SGM Renhardsweiler/Saulgau/Braunenweiler, setzte sich aber mit dem besseren Torverhältnis und dem Sieg im direkten Vergleich durch. Durch den Gewinn der Meisterschaft besteht außerdem die Möglichkeit des Aufstieges. Am 25.06.2022 wird das Aufstiegsspiel in Straßberg stattfinden.


    Wir gratulieren den Spielern und Trainern zum Gewinn des Doubles und wünschen im anstehenden Aufstiegsspiel viel Erfolg!


    Zu den Bildern... 


  • 28.02.2022 - Alexander Failer neue Trainer der Herren ⚽

    Alex Failer leitet mit sofortiger Wirkung die Geschicke der Herren Bezirksligamannschaft. 


    Alex Failer übernimmt die Nachfolge von Jürgen Hinderhofer, der vergangene Woche seinen Rücktritt bekannt gab. An dieser Stelle nochmals vielen Dank für deinen Einsatz die letzten 1,5 Jahre, Jürgen. 


    Mit Alex heißen wir einen erfahrenen Coach und  einen guten Bekannten in unseren Reihen Herzlich Willkommen und wünschen viel Erfolg! 

2021

  • 30.11.2021 - Absage Weihnachtsfeiern 🎄

    Leider müssen wir auch dieses Jahr aufgrund der aktuellen verschärften Corona-Situation unsere Jugendweihnachtsfeier, sowie die Aktivenweihnachtsfeier absagen. 

    Daher wollen wir an dieser Stelle allen danken, die uns in diesem Jahr wieder unterstützt haben. Wir danken allen Spielern und Spielerinnen, Trainern, Schiedsrichtern, Sponsoren, Eltern, den Ausschussmitgliedern, dem Sportplatzteam, dem Sportheimteam, der Gemeinde und allen weiteren ehrenamtlichen Helfern, die hier nicht aufgezählt wurden. Ohne euch alle wäre ein Spielbetrieb nicht umzusetzen. 


  • 29.06.2021 - Vorbericht Saison 2021/22 ⚽😊

    Am kommenden Freitag starten unsere aktiven Mannschaften nach langer Pause offiziell in die Vorbereitung für die Saison 2021-2022. Trainingsbeginn ist um 19 Uhr, mit anschließender Spielersitzung. 

    Nach dem Saisonabbruch in der vergangenen Saison wird die erste Mannschaft des SV Langenenslingen eine weitere Saison in der Bezirksliga verweilen. Bei der zweiten Mannschaft ändert sich ebenfalls nichts – die SG Langenenslingen/Andelfingen II spielt weiterhin in der Kreisliga B. 

    Wir sind sehr glücklich, dass wir mit unserem komplettem Trainerteam um ein Jahr verlängern konnten. Jürgen Hinderhofer betreut weiterhin die Bezirksligamannschaft und Patrick Linder ist für die Geschicke der B-Liga-Mannschaft zuständig. Auch Manuel Kilgus bleibt uns als Torwarttrainer erhalten. 

    Bereits im Winter konnten wir unseren einzigen Neuzugang verpflichten, Jalil Rasuli kommt von der SG Riedlingen/Altheim II. Desweiteren verstärken uns einige Jugendspieler - zur aktiven Mannschaft stoßen Hannes Mayer, Johannes Beller, Clemens Gulde, Marc Miller, Jannis Guth, Jannik Knaupp und Bodo Reusch. Wir sind sehr froh, dass ihr bei uns seid und freuen uns auf eine hoffentlich sehr erfolgreiche Saison 2021/2022 mit Euch! 


    Weitere Infos zum Vorbereitungsplan erhaltet ihr per Anfrage auf der Homepage. Hier die Vorbereitungsspiele:

      

    Sonntag, 04.07.2021

    13:00: SVL/SVA II – FC Blochingen

    15:00: SVL I – FC Winterlingen


    Samstag, 10.07.2021

    14:00: SVL/SVA II – SG Unterschmeien

    16:00: SVL I – RW Ebingen


    Samstag, 17.07.2021

    Blitzturnier in Langenenslingen (beide Mannschaften)


    Samstag, 31.07.2021

    17:00: SVL I – SV Sigmaringen


    Sonntag, 01.08.2021

    15:00: SVL/SVA II – SC Lauterach


    Mittwoch 04.08.2021

    Offen: SVL I - TSV Steinhilben


    Samstag, 07.08.2021

    16:00: SVL/SVA II – SG Ertingen/Binzwangen II

    18:00: SVL I – SG Ertingen/Binzwangen I 


  • 09.04.2021 - Saisonabbruch ❌😥

    Aufgrund der weiter anhaltenden Corona-Pandemie wurde die Saison 2020/2021 leider beendet und annuliert. Da die erforderliche Anzahl an Spielen für eine sportliche Wertung nicht erreicht ist, gibt es weder Auf- noch Absteiger - dies teilte der WFV am Freitag, den 09.04.2021 mit. 

    Wir sind jedoch zuversichtlich und hoffen euch in naher Zukunft auf unserem Sportgelände begrüßen zu dürfen! 


    https://www.wuerttfv.de/news/wfv-beirat-beschliesst-beendigung-und-annullierung-der-saison-2020-21/

  • 27.02.2021 - Spatenstich für den Bau der neuen "Wurstbude" 🔨

    Am Samstag, den 27.02.2021 fand der Spatenstich für den Neubau eines Nebengebäudes auf dem Sportgelände in Langenenslingen statt. Unter Einhaltung der aktuellen Corona Maßnahmen setzt der SV Langenenslingen damit den Startschuss zum Bau einer neuen Arbeitsküche und einem großen Lagerraum für die vorhandenen Sportgeräte und Maschinen für die Sportplatzpflege.


    Die Abteilung Fußball investiert durch den Bau der Arbeitsküche und den Lagerraum rund 70.000, - € in das Sportgelände. Die Arbeitsküche soll während der Heimspiele als Imbiss für die Verpflegung der Zuschauer und Gäste betrieben werden und die bisher genutzte Holzhütte ersetzen. Der Abstellraum ist für die Lagerung der Trainingsutensilien geplant und soll in Zukunft auch Raum für die Unterbringung des umfangreichen Maschinenparks für die Sportplatzpflege sowie die Gerätschaften zur Markierung der Spielfelder dienen.

    Die Abteilung Fußball des SVL wird bei der Umsetzung der Baumaßnahme durch die LEADER AKTIONSGRUPPE OBERSCHWABEN sowie die Gemeinde Langenenslingen unterstützt.


  • 26.02.2021 - Trainerteam bleibt auch 2021/2022 ⚽

    Das kompletter Trainerteam der aktiven Herren-Mannschaften (Jürgen Hinderhofer, Patrick Linder & Manuel Kligus) hat für die kommende Spielsaison 2021/2022 zugesagt. Außerdem übernimmt Michael Gläser das Amt des Sportlichen Leiters

2020

  • 01.11.2020 - Amaterfußball in Baden-Württemberg ausgesetzt ❌

  • 25.10.2020 - Wimpelübergabe E-Jugend 🥇🏆

    Im Januar 2020, als die Fußballwelt noch „virusfrei“ war, gelang unserer E-Jugend-Mannschaft in Herbertingen der Coup: als bestes von 73 Teams im ganzen Bezirk Donau wurde die Hallenbezirksmeisterschaft souverän nach Langenenslingen geholt! Damals erhielten die beteiligten Kinder jeweils einen kleinen Wimpel als Anerkennung. Der große Wimpel ließ nun ziemlich lange auf sich warten, zunächst durch die Pandemie und dann auch noch durch den Spielplan. Dafür war das Wetter am vergangenen Sonntag beim Heimspiel der Aktiven gegen den FV Neufra perfekt und bildete einen tollen Rahmen für die Ehrung. Die Freude war groß, besonders bei den Kindern, die neben dem Wimpel auch jeweils eine Medaille und eine Rote Wurst erhielten

  • 23.10.2020 - Ergänzung Corona Hygienekonzept 📃🦠

    Ergänzend zum bisher geltenden Corona-Hygieneoknzept gelten ab sofort verschärfte Regeln: 


    1. Maskenpflicht auf dem kompletten Sportgelände, Parkplatz und in den Kabinen. Geltend für Spieler, Betreuer und Zuschauer, wenn der Abstand von 1,50m nicht eingehalten werden kann. 


    2. Ausgenommen ist die Maskenpflicht für Spieler während dem Warmmachen und während des Spiels. 


    3. Ersatzspieler und Betreuer tragen Maske auf der Bank, wenn der Abstand von 1,50m nicht eingehalten werden kann.


    Hier das Hygienekonzept des SV Langenenslingen und unseres SG-Partners SV Andelfingen: 


    Hygienekonzept SV Langenenslingen (Stand 28.08.2020)

    Hygienekonzept SV Andelfingen (Stand 10.08.2020)

  • 13.10.2020 - Aktueller Trainingsplan ⚽🏋️

  • 29.08.2020 - Damen des SVL erhalten den Meisterwimpel der Kreisliga! 🥇🏆

    Für die gewonnene Meisterschaft im Jahr 2019/2020 erhalten unserer Damen den Meisterwimpel! 


    Mehr Informationen...

  • 28.08.2020 - Corona Hygienekonzept 📃🦠

    Hier das Hygienekonzept des SV Langenenslingen und unseres SG-Partners SV Andelfingen: 


    Hygienekonzept SV Langenenslingen (Stand 28.08.2020)

    Hygienekonzept SV Andelfingen (Stand 10.08.2020)

  • 28.08.2020 - Spielgemeinschaft im Jugendbereich 🤝

  • 26.06 - Bericht Hauptversammlung 📃

    Die Jahreshauptversammlung der Abteilung Fußball fand am Freitag, den 26. Juni 2020, um 18:30 Uhr, in der Turn- und Festhalle statt.


    Mehr Informationen...

  • 17.06 - Langenenslingen kooperiert mit dem SV Andelfingen! 🤝

    Aus Sicht der Gemeinde Langenenslingen gehört das, was sich in den letzten Wochen angebahnt hat, schon lange zueinander. Der SV Langenenslingen und der SV Andelfingen kooperieren ab der neuen Saison miteinander und bilden einen Spielgemeinschaft.


    Mehr Informationen...

  • 13.06 - Terrassenbau so gut wie abgeschlossen 🔨💪

    Unser Bauprojekt "Terrassenbau" dass wir bereits 2019 gestartet haben ist mitlerweile so gut wie abgeschlossen. 

    Wir bedanken uns bei allen freiwilligen Helfern und den Sponsoren Hausbau SAUTER und Konrad Stehle für das Bereitstellen von Gerätschaften! 


    Zu den Bildern...

  • 01.06 - Zurück auf den Platz ⚽️

    Ein befreiendes „Endlich“ könnte hier und an anderen Stellen zu sehen und zu hören sein. „Endlich, die Fußballplätze dürfen wieder betreten werden.“ Aber so einfach ist es leider nicht! Corona hat uns nach wie vor fest im Griff und der Amateurfußball wird davon nicht verschont. Wie in allen Bereichen des öffentlichen Lebens sind Lockerungen der Beschränkungen mit diversen Einschränkungen verbunden, die es den Trainingsorganisatoren nicht einfach machen, Trainingseinheiten zu planen und durchzuführen. Das ist die eine Seite. Die andere sind der Bewegungs- und Spieltrieb der Kinder und Jugendlichen und auch die sozialen Bedürfnisse, Freunde und Mitspieler wieder zu treffen. Um unsere Situation zu verdeutlichen, führen wir hier die wesentlichen Punkte auf, die uns der Württembergische Fußballverband sozusagen als Hausaufgabe mit auf den Weg zum Einstieg in den Trainingsbetrieb mitgegeben hat.


    Mehr Informationen...

  • 27.01 - Anmeldung Skiausfahrt 2020 ⛷️❄️

    Die Jugendabteilung des SV Langenenslingen macht sich am 15.02. wieder auf den Weg in das verschneite Österreich, um dort einen einzigartigen Wintersporttag zu erleben. 


    Mehr Informationen...


  • 19.01 - E-Jugend holt sich die Hallenbezirksmeisterschaft 🏆🥇

    Die E-Jugend des SVL reiste am 19. Januar mit der Empfehlung von zwölf Siegen in zwölf Spielen zum Finalturnier in Herbertingen an.

    Weshalb man als Mitfavorit ins Turnier ging. 


    Zum Bericht...


  • 13.01 - U13 beim Vereins Service Cup ⚽💪

    Der SV Langenenslingen war bei der 23. Ausgabe des Internationalen U13-Turnier um den Vereins Service Cup in Munderkingen zu Gast.

    Unsere Jungs durften sich dabei erneut mit namhaften Mannschaften aus ganz Europa messen. Dazu gehören auch in diesem Jahr wieder Hochkaräter wie der Vorjahressieger Karlsruher SC, Tottenham Hotspur (England) und Juventus FC (Italien).


    Zum Bericht...


  • 07.01 - Spielpläne für´s 24. Langenenslinger Hallenturnier 🗳️⚽

    Die Jugendabteilung der Fußballabteilung des SV Langenenslingen veranstaltet am Wochenende des 01. & 02. Februar sein 24. Hallenturnier in der Turn- und Festhalle in Langenenslingen.

    An den beiden Turniertagen werden sich 48 Teams aus der Region von Bambini bis zu den E-Junioren gegenüberstehen und Ihre Kräfte messen. 


    Zu den Turnierplänen...


  • 02.01 - Vereins Service Cup Munderkingen ⚽️🏆

    Die Jugendabteilung des SV Langenenslingen darf erfreut verkünden, dass unsere D-Jugend auch dieses Jahr wieder beim Vereins Service Cup in Munderkingen vertreten sein wird.


    Die 23. Ausgabe des renommierten Cups findet dieses Jahr am 11. & 12. Januar 2020 in der Sporthalle in Munderkingen statt.


    Die gesamte Mannschaft würde sich über tatkräftige Unterstützung vor Ort erfreuen.


    Zum Bericht...


2019

  • 26.11 - Felix Mayer ist ein Fußballheld 🎖️

    Felix Mayer ist vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) und vom Württembergischen Fußball-Verband (WFV) im Rahmen der Ehrenamtsveranstaltung des Bezirks Donau im WFV als Sieger der Aktion „Fußballheld - Junges Ehrenamt“ ausgezeichnet worden.


    Zum Bericht...


  • 15.11 - SVL auf Weiterbildung 📚🎓

    9 unserer Trainerlizenzinhaber waren vom 13. bis 15. November in der Sportschule in Ruit vertreten.

    Im Rahmen des Trainerkongresses, wurden sowohl in der Theorie, als auch in der Praxis neue Trainingsansätze & -möglichkeiten vermittelt. 

    Damit haben nun alle lizenzierten Trainer des SV Langenenslingen erfolgreich ihre Trainerlizenz verlängert. 


    Zum Bericht...


  • 15.09 - 9. Langenenslinger Oktoberfest 🥳🎉

    Am 13. und 14. September fand das 9. Langenenslinger Oktoberfest statt.


    Der SV Langenenslingen bedankt  sich bei allen Helfer und Helferinnen, die zu den gelungenen Abenden und reibungslosen Ablauf beigetragen haben.


    Zum Bericht...


  • 07.08 - Auszeichnung der Egidius Braun DFB-Stiftung 🏆🚌

    Im vergangenen Oktober wurde die Jugendabteilung des SVL von der DFB-Stiftung „Egidius Braun“ für Ihr ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet. Als Belohnung durfte nun vom 01. bis 07. August einer Delegation von 14 Personen zur Fußballferienfreizeit nach Edenkoben in der Pfalz aufbrechen.


    Zum Bericht...


  • 20.07 - Blitzturnier 2019 ⚽🥇

    Auch in diesem Jahr richtete der SV Langenensligen wieder sein allseits beliebtes Blitzturnier aus.


    Zum Bericht...


  • 13.07 - Arbeitseinsatz auf dem Sportgelände 🛠️

    Das Sportgelände wurde, anlässlich des anstehenden Blitzturniers, in einen ansehnlichen Zustand versetzt.


    Zum Bericht...


  • 06.07. - 70 Jähriges Vereinsjubiläum 🌟

    Die Abteilung Fußball, des Sportverein Langenenslingen, feierte sein 70-jähriges Vereinsjubiläum, in der Festhalle in Andelfingen.


    Zum Bericht...


  • 26.06 - Blitzturnier mit anschließender Beachparty ⚽🏖️

    Auch in diesem Jahr richtet der SVL wieder sein allseits beliebtes Blitzturnier aus.


    Abgerundet wird der ereignisreiche Sporttag mit einer Beach Party, bei der euch DJ Don Juan einheizen wird.


    Zum Bericht...


  • 21.06 - Saisonrückblick Aktive - Doppelmeister 2018/2019🏆🥇

    Die Doppelmeisterschaft unserer Aktiven Mannschaften, wurde am letzen Spieltag dieser Spielrunde, am Saisonabschluss, 

    mit der herbeigesehnten Wimpelübergabe, Pizza und ganz viel Bier gefeiert. 


    Das Team bedankt sich bei allen Fans, Freunden, Helfern, Sponsoren und Gönnern für diese verdammt geile Saison und den phänomenalen Support! 


    Bezirksliga wir kommen!


    Zum Bericht...


  • 15.06 - Erdinger Meister-Cup 🏆

    Der SV Langenenslingen sicherte sich mit dem Sieg beim Erdinger Meister-Cup, das Ticket für das Endrundenturnier, beim TSV Berghülen.


    Zum Bericht...


  • 16.06 - Relegationsspiel unserer Damenmannschaft ⚫🔵

    Am Sonntag reiste der Vizemeister des SV Langenenslingen zum Relegationsspiel gegen die 2. Mannschaft des SV Uttenweiler. 


    Das bis jetzt größten Spiel in der noch jungen Erfolgsgeschichte der Damenabteilung, wurde unter einer Kulisse von mehr als 350 Zuschauer vom Schiedsrichtergespann angepfiffen.


    Zum Bericht...


  • 31.05 - Saisonfinale der E-Jugend ⚫🔵

    Nachdem die E-Jugend eine erfolgreichen Saison bestritten hatte, kam es im letzten Spiel gegen den

    FV Bad Schussenried zum Showdown.

    Der Sieger konnte sich mit dem Meisterwimpel dekorieren!


    Zum Bericht...


  • 25.05 - Bambini und F-Jugend Spieltag ⚫🔵

    Am Samstag fand erneut auf unserem Sportgelände der Bambini und F-Jugend Spieltag statt. 


    Zum Bericht...


  • 19.05 - Meister Kreisliga A2 2018/2019! 🏆

    Wir haben es geschafft!

    Wir sind Meister der Kreisliga A2 2018/2019!


    Zum Bericht...


  • 07.05 - Reserve ist Meister! 🏆

    Im Nachholspiel gegen den SV Bolstern machte unsere Reserve am Dienstagabend die Meisterschaft in der Kreisliga A2 Reserve klar 

    und holt sich verdient den Wimpel!


    Zum Bericht...


  • 14.04 - Geschenkidee zu Ostern 🐰🎁

    Ihr habt noch kein Ostergeschenk für eure Liebsten gefunden? 

    Passend zum Osterfest sind zwei Varianten unseres neuen Fanschal erhältlich.


    Zum Bericht...


  • 13.04 - Greifvogelschau 🦅

    Auf dem Sportgelände des SV Langenenslingen wurde eine Greifvogelschau veranstaltet, bei der die Zuschauer auf ihre Kosten kamen.


    Zum Bericht...


  • 30.03 - Startschuss für unsere C-Juniorinnen ⚽👧🏻

    Nach der Initative im vergangenen Jahr konnte der SVL nun endlich mit der neu gegründeten C-Juniorinnen Mannschaft in den Spielbetrieb gehen. Am vergangen Samstag stand gleich das Viertelfinale im Bezirkspokal gegen den SV Granheim an.


    Zum Bericht...


  • 16.03 - Ausfahrt zum VfB Stuttgart 🏟️

    Die Fußballabteilung des SV Langenenslingen ist am Samstag zum Bundesligaspiel VfB Stuttgart gegen Hoffenheim gereist.

    Der Besuch im Stadion war super gelungen, die Kinder und auch die Erwachsenen hatten Ihren Spaß und konnten ein schönes Spiel verfolgen. 


    Zum Bericht...


  • 15.03 - Generalversammlung 2019 📚

    Auch dieses Jahr fand die ordentliche Hauptversammlung der Abteilung Fußball, wieder im gut gefüllten Vereinsheim statt. 

    Nicht nur Neuwahlen, sondern auch eine Veränderung der Vereinsstruktur wurde beschlossen.


    Zum Bericht...


  • 10.03 - F-Jugend mit starkem Auftritt ⚽💪

    Unsere F-Junioren überzeugten erneut mit einem starken Auftritt. Dieses mal beim Hallenturnier in Riedlingen.


    Zum Bericht...


  • 08.03 - E-Junioren erneut erfolgreich ⚽💪

    Eine gute Visitenkarte gaben unsere Jungs beim Hallenturnier in Ostrach ab, auch weil sie schönen Fußball zeigten. 


    Zum Bericht...


  • 21.-24.02 - Herren Trainingslager Gardasee ⚽☀️🏋️‍♂️

    Unsere aktive Herren-Mannschaft absolvierte am vergangenen Wochenende ein sehr erfolgreiches und sonniges Trainingslager in Italien.


    Zum Bericht...


  • 02.02 - Skiausfahrt 2019 ⛷️❄️🏂

    Am Morgen des 02. Februar sind die Mitglieder des Sportvereins Langenenslingen zur jährlichen Skiausfahrt an den Golm gestartet.


    Zum Bericht...


  • 28.01 - 23. Langenenslinger Hallenturnier ⚽💪

    Der SV Langenenslingen veranstaltete am Wochenende des 26. und 27. Januar sein alljährliches Hallenturnier in der Turn- und Festhalle in Langenenslingen. Auch die 23. Ausgabe des Turniers war, wie in den vergangenen Jahren, namhaft besetzt, wodurch den Zuschauern zwei Tage lang spannende Turnierspiele geboten wurden. 


    Zum Bericht...


  • 27.01 - Damen messen sich auf Verbandsebene ⚽👧🏻

    Nachdem sich unsere Damenmannschaft im Dezember für die nächste Runde qualifiziert hatte, ging es am Sonntag nach Ehingen zur Verbandshallenmeisterschaft.


    Zum Bericht...


  • 20.01 - Anmeldung Skiausfahrt 2019 ⛷️❄️

    Die Jugendabteilung des SV Langenenslingen macht sich am 02. Februar wieder auf den Weg in das verschneite Österreich. Der Weg führt uns an den Golm, im wunderschönen Montafon.


    Zum Bericht...


  • 13.01 - U13 beim Vereins Service Cup ⚽💪

    In dieser Hallensaison nahm unsere U13 erneut am Vereins Service Cup in Munderkingen teil. In der 22. Ausgabe des renommierten Cups, durften sich unsere Jungs erneut, mit illustren Mannschaften aus ganz Europa messen. Dazu gehören auch in diesem Jahr wieder Hochkaräter wie der Vorjahressieger VfB Stuttgart, Tottenham Hotspur, SK Rapid Wien und viele mehr.


    Zum Bericht...


  • 04.01 - Neuer Online - Shop 🛍️🛒

    Rechtzeitig zum Start ins neue Jahr, steht euch in Zukunft der neue Shop mit unseren offiziellen SVL-Produkten zur Verfügung.


    Zum Bericht...


2018

  • 20.12 - Spielpläne für´s 23. Langenenslinger Hallenturnier 🗳️⚽

    Der SV Langenenslingen veranstaltet am Wochenende des 26. & 27. Januar sein 23. Hallenturnier in der Turn- und Festhalle in Langenenslingen. Rechtzeitig zum Jahresende wurden nun die Turnierpläne dazu veröffentlicht. 


    Zum Bericht...


  • 19.12 - Gruppengegner ausgelost 🗳️⚽

    Die Gruppenphase für den 22. Vereins Service Cup wurde ausgelost, womit unsere Gruppengegner für dieses Jahr feststehen! 


    Zum Bericht...


  • 15.12 - Jugendweihnachtsfeier mit vielen Ehrungen und Höhepunkten 🎅🎄

    Der SV Langenenslingen veranstaltete am 15.12.2018 zum fünften Mal eine geschlossene Weihnachtsfeier. Neben dem Nikolaus wurden auch Verantwortliche des WFV angekündigt. Es wurde spannend erwartet wer die größeren Geschenke der SVL Familie unter den Christbaum legt.  


    Zum Bericht...


  • 01.12 - F-Jugend erneut erfolgreich ⚽💪

    Dank einer kämpferisch geschlossenen starken Mannschaftsleistung errang die F-Jugend des SVL den 2. Platz des Nikolaus-Hallenturniers in Munderkingen. 


    Zum Bericht...


  • 29.11 - SVL mit Ehrenamtspreis ausgezeichnet 🏆

    Die Fußballabteilung des SV Langenenslingen wurde mit WFV-Vereinsehrenamtspreis 2018 ausgezeichnet.

    Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung im Michel-Buck-Saal der Sparkasse Ehingen hat der Württembergische Fußballverband am 29. November den SV Langenenslingen mit dem WFV-Vereinsehrenamtspreis ausgezeichnet.


    Zum Bericht...


  • 16.11 - SVL mit Förderpreis ausgezeichnet 🏆

    Der SV Langenenslingen hat sich auf die Ausschreibung vom Sportkreis Biberach mit seiner herausragenden Jugendarbeit beworben. Unter den vielen Bewerbungen wurde die des SVL`s für würdig erachtet, einen Preis zu erhalten.


    Zum Bericht...


  • 10.12 - Warnwesten für die Jugend 🚨

    Ganz im Zeichen "safety first" erhielt die Jugendabteilung des SV Langenenslingen von der Firma Bernd Rieber 30 hochwertige Warnwesten für unsere Jugendspieler die mit dem Fahrrad ins Training fahren. 


    Zum Bericht...


  • 16.09 - 8. Langenenslinger Oktoberfest 🥳🎉

    Am 14. und 15. September fand das 8. Langenenslinger Oktoberfest statt.


    Die Abteilung Fußball des SV Langenenslingen bedankt  sich bei allen Helfer und Helferinnen, die zu den gelungenen Abenden und reibungslosen Ablauf beigetragen haben.


    Zum Bericht...


  • 13.07 - Vorbereitung der Aktiven für die Saison 2018/2019 ⚽💪

    Vergangene Woche startete unsere aktive Mannschaft in die Vorbereitung für die neue Saison 2018/2019.


    Zum Bericht...


  • 13.05 - Fußballhelden Bildungsreise 🚌🏖️

    Im Rahmen der Aktion Ehrenamt rief der DFB den Ehrenamtspreis „Fußballhelden – Aktion junges Ehrenamt“ aus. 

    Mit der Auszeichnung war eine Einladung zur fünftägigen „Fußballhelden- Bildungsreise“ nach Santa Susanna verbunden.

    Über 200 "Fußballheldinnen" und "Fußballhelden" sind  eine Woche nach Spanien gereist, und Tobias Pfeil vom SV Langenenslingen war mit dabei.


    Zum Bericht...


  • 16.03 - Generalversammlung 2018 📚

    Auch dieses Jahr fand die ordentliche Hauptversammlung der Abteilung Fußball, im gut gefüllten Vereinsheim statt.


    Zum Bericht...


  • 14.01 - U13 beim Vereins Service Cup ⚽💪

    Der SV Langenenslingen gab im Januar 2018 sein Debüt beim Internationalen U13-Turnier um den Vereins Service Cup in Munderkingen. Neben dem SV Langenenslingen waren illustren Gästemannschaften vertreten, zu denen unter anderem Eintracht Frankfurt, SK Rapid Wien (Österreich), NK Maribor (Slowenien) und der FC Luzern (Schweiz) zählten.


    Zum Bericht...


  • Aktivierung unserer neuen Homepage 🆕🎉

    Startschuss für unsere neue Vereins-Homepage. 

    Pünktlich zum Beginn des neuen Jahres wird unsere neue Homepage online gehen. 

    Wir wünschen viel Spaß damit! 


    Euer Homepage-Team! 💻

Share by: