#WirSuchenDich

#WIRSUCHENDICH

Die Abteilung Fußball des SV Langenenslingen hat die Initiative #WIRSUCHENDICH ins Leben gerufen.

Ziel des ganzen ist es, fußballbegeisterten Kindern und Jugendlichen eine Plattform zu bieten, bei der sie ihre Leidenschaft mit viel Spaß und Freude ausleben können.

Jugendarbeit steht an erster Stelle

Die Jugendarbeit steht bei uns in Langenenslingen im Vordergrund, weshalb seit langem sehr viel darin investiert wird.

Seit dem Jahr 2020 bilden wir eine erfolgreiche Spielgemeinschaft mit der SG Ertingen/Binzwangen. Die Bambinis, F-Jugend und E-Jugend können selbstständig gestemmt werden.

Der Weg, welcher beim SVL eingeschlagen wurde, ist die Qualifikation derer, die sich im Sport engagieren, als Trainer und Übungsleiter. 13 unserer derzeit 20 SVL-Trainer, ungewöhnlich viele für einen Verein, die sich in die Jugendarbeit einbringen, besitzen eine B- oder C-Trainerlizenz und damit über eine vom Verband autorisierte Qualifikation.

Dadurch haben wir inzwischen jede Jugend mit drei Trainern oder Betreuern besetzt, welche mit ihrer Ausbildung jeden einzelnen auf dem Spielfeld fördern und weiterbringen können. Das Konzept ist inzwischen zweimalig mit dem DFB-Ehrenamtspreis preisgekrönt worden und zeigt auf, dass sich der SV Langenenslingen für den richtigen Weg entschieden hat.

Denn das schlüssiges Förderkonzept ist in unserer Jugendarbeit schon längst verinnerlicht:
  • Spaß am Spiel statt Leistungsdruck,
  • Fairness und Toleranz statt Ausgrenzung,
  • qualifizierte Betreuer, die in ständigem Kontakt zu den Eltern stehen,
  • Kooperationen mit Schulen und Firmen,
  • Stippvisiten vom DFB-Mobil oder der WFV-Talentfördergruppe,
  • etliche Trainerlehrgänge &
  • Weiterbildungen
Der Sportverein Langenenslingen bietet dir somit eine Anlaufstation mit hervorragenden Voraussetzungen, bei der du deinem Lieblingssport mit Spaß und Freude nachgehen kannst und dabei auch noch optimal gefördert wirst.

Auch Mädels sind willkommen!

Unsere Damenabteilung stellte sich in den letzten Jahren als voller Erfolg für den Verein und die Umgebung dar.

Von der Damenmannschaft bis hin zu unserem Unterbau von
sportbegeisterten Mädels , bieten wir dir ein sensationelles Umfeld um mit gleichgesinnten den Sport zu teilen und um neue Bekanntschaften zu schließen.

Jeder wird bei uns gebraucht, ob jung oder alt, Anfänger oder Profi. Bei uns ist jeder herzlich Willkommen.

"Ein Tag ohne Fußball, ist ein verlorener Tag"

#WIRSUCHENDICH

Wo gehör' ich hin?

Jungs:
A-Jugend: 16 - 18 Jahre
B-Jugend: 14 - 16 Jahre
C-Jugend: 12 - 14 Jahre
D-Jugend: 10 - 12 Jahre
E-Jugend: 8 - 10 Jahre
F-Jugend: 6 - 8 Jahre
Bambinis: 4 - 6 Jahre

Mädels:
jüngerer Jahrgang: 2012 - 2014
älterer Jahrgang: 2001 - 2011

Du willst ein Teil von uns werden?

Wenn du Lust darauf bekommen hast, mit uns das runde Leder zu treten und neue Bekanntschaften zu knüpfen, dann schaut einfach vorbei, sprecht uns an oder schreibt uns eine E-Mail an folgende Adresse:

Telefon - 07376/498
Handy - 0175/1614155